top of page

Kids WingTsun

kits wt.png

Wenn ihr Kind durch die elementaren ersten Jahre des Lebens gegangen ist, in die Gesellschaft aufgenommen wurde und nun beginnt zur Schule zu gehen, dann rücken ganz neue Aspekte in den Fokus der Eltern und ihrer Kinder. Ihr Kind muss sich fortan vielen sozialen Herausforderungen stellen. Dieser Entwicklungsschritt ist ein Meilenstein für beide, Kinder und Eltern. Den ganzen Tag in der Schule zu sitzen sucht seinen Ausgleich, denn Kinder müssen irgendwo diese grenzenlose Energie loswerden, die sie einfach haben. Wir finden, diese Energie sollte in etwas Positives umgewandelt werden, und deshalb bieten wir schon für die kleinsten ab 5 Jahren unseren Kinderkurs an. Hier geht es nicht ums Kämpfen, auch nicht um das Abwehren oder sonstige defensive Kampfkunstelemente, sondern einzig allein um körperliche und geistige Fokussierung.

Während im Erwachsenentraining Partnerübungen zum Inventar gehören, müssen Kinder an derlei Art Training erst einmal langsam herangeführt werden. Das ganze Training unterscheidet sich stark von dem der Älteren. Der größte Teil besteht aus Aufwärmen, Spielen, Geschicklichkeitsübungen und „Auspowern“. In erster Linie lernen die Kids dabei Disziplin, es geht aber auch darum zu lernen mit ihren Kräften umzugehen und diese im richtigen Moment zu nutzen. Die meisten Kinder verblüffen uns fast täglich mit ihrer unerschöpflichen Bewegungsenergie. Hier lernen sie zu haushalten. Wenn wir hören, ihr Kind würde in der Kampfkunst nur das Prügeln lernen, da können wir getrost sagen:

kids-5-8jahre.jpg

SELBSTBEWUSSTSEIN UND SICHERHEIT IM ALLTAG

SELBSTDISZIPLIN, SELBSTACHTUNG, UMGANG MIT VERANTWORTUNG

VERMEIDEN VON GEFAHRENSITUATIONEN

KÖRPERLICHE FITNESS, KÖRPERBEHERRSCHUNG IN JEDER BEWEGUNG, KRAFT UND AUSDAUER

ZUM POSITIVEN ENTWICKELN!

EINE KAMPFKUNST HAT VIELE VORTEILE

bild_pose1_frei.png

Warum Kampfkunst? Es gibt so viele Gründe. Ob Mädchen oder Junge spielt keine Rolle. Die Kampfkunst WingTsun, welche praktisch und auch in ihrer ganzheitlichen Philosophie nicht nur hinter unserem Kindertraining steht, wurde von einer Mönchin entwickelt und kann von Frauen und Männern gleichermaßen angewandt werden,

da sie keinerlei Kraft benötigt.

Teamplay, Disziplin und Durchsetzungsvermögen sind Qualitäten, die wir im späteren Leben brauchen und welche im Kids WingTsun- Training erlernt werden.

Du hast Lust auf Kids WingTsun bekommen?

Reserviere dir bei uns einen Platz! 

Selbstverteidigung

für Jung und Alt

Hoch wirksame 

Verteidigungstechniken

Spaß im Training

Stärkung des 

Selbstbewusstseins

IN DER TAT BEGEGNEN SICH KINDER, DIE KAMPFKUNST LERNEN, IN DER REGEL DEUTLICH RUHIGER UND GELASSENER, DA SIE MIT IHREN KRÄFTEN UMGEHEN KÖNNEN UND DIESE EINZUSCHÄTZEN WISSEN. UNSERE OBERSTE PFLICHT IST ES, DEN KINDERN VERANTWORTUNGSVOLLES HANDELN ZU VERMITTELN.

bottom of page