top of page

WingTsun

  • Weißes Facbook-Symbol
  • Weißes Instagram-Symbol

WingTsun für Jugendliche

teens.png

Dieser Kurs ist die perfekte Vorbereitung auf den Erwachsenenkurs und wird auch immer wieder mit diesem kombiniert. So werden die Jugendlichen langsam aber sicher an das “ernstere” WingTsun Training herangeführt. Unsere Erfahrung zeigt außerdem, dass Jugendliche die den Vorkurs bereits besucht haben, im Erwachsenenkurs weit über den Anfängern dort stehen und ihnen vieles voraus haben. Unsere Jugendlichen befinden sich nun mal in dem Alter zwischen den beiden Extremfällen und brauchen noch ein bisschen von beidem: Disziplin und Spaß. Im Alter von 13 bis 17 bieten wir daher diesen Kurs rein für die Jugendlichen an. Der Grund dafür ist der, dass Jugendliche wie Kinder einer eigenen Betreuung bedürfen, aber gleichzeitig wie Erwachsene nochmal ein ganz neues Element im Training antreffen: Die Technik.

Damit es aber trotzdem nicht langweilig wird kommen auch Spiel und Spaß, Auspowern und andere Elemente des Kindertrainings nicht zu kurz. Schlag-, Tritt- und Geschicklichkeitsübungen sind ebenso Elemente des Jugendtrainings. Nur so kann man Jugendlichen ihre Grenzen aufzeigen. Nun nutzen wir aber die Vorteile des noch jungen Gehirns, um die herangehenden Erwachsenen mit Reflexen auszustatten und ein hohes Maß an Körperbeherrschung anzutrainieren. Außerdem soll Ihr Kind im Laufe unseres Trainings lernen die Anzeichen für eine Gefahrensituation zu erkennen und dieser auszuweichen. In jungen Jahren ist es nämlich überhaupt nicht wichtig am besten kämpfen zu können, sondern viel mehr im richtigen Moment die richtige Initiative zu ergreifen. Verantwortung wird hier ganz groß geschrieben. Wenn wir hören, ihr Kind würde in der Kampfkunst nur das Prügeln lernen, da können wir getrost sagen:

jugend.jpg

SELBSTBEWUSSTSEIN UND SICHERHEIT IM ALLTAG

SELBSTDISZIPLIN, SELBSTACHTUNG, UMGANG MIT VERANTWORTUNG

VERMEIDEN VON GEFAHRENSITUATIONEN

KÖRPERLICHE FITNESS, KÖRPERBEHERRSCHUNG IN JEDER BEWEGUNG, KRAFT UND AUSDAUER

ZUM POSITIVEN ENTWICKELN!

EINE KAMPFKUNST HAT VIELE VORTEILE

bild_pose1_frei.png

Wir verstehen es als unsere Berufung, die Kinder auf ein Leben in einer friedvollen Welt vorzubereiten. Allein die Möglichkeit sich zu verteidigen bietet eine ausreichende Grundlage für ein allgegenwärtiges Gefühl der Sicherheit. Während bei jüngeren der Fokus auf Bewegung und dem sozialen Gefüge lag, finden wir gerade bei Jugendlichen den Aspekt der Disziplin am wichtigsten. Oft ist das Regelmäßige Erscheinen im Training in diesem Alter schwieriger als die eigentlichen Übungen. Daher schmücken wir das Training auch hier mit viel Spaß und vielen kleinen Erfolgserlebnissen aus, damit die Motivation bestehen bleibt.

Jeder ist bei uns willkommen und darf sich in unsere Familie integrieren. Auch Freundschaften werden hier geknüpft, wie wir immer wieder erfahren dürfen. Der Grund für den Einstieg in die Kampfkunst spielt keine Rolle. Viele Kinde haben sich bereits durch das regelmäßige Ausüben einer Kampfkunst zum Positiven entwickelt und ihre Eltern nicht selten überrascht. Das Geschlecht spielt ebenfalls keine Rolle. Die Kampfkunst WingTsun, die in Philosophie und Praxis auch hinter unserem Kindertraining steht, wurde von einer Frau entwickelt und wird noch heute von fast genauso vielen Frauen wie Männern praktiziert.

Du hast Lust auf WingTsun für Jugendliche bekommen?

Reserviere dir bei uns einen Platz! 

Selbstverteidigung

für Jung und Alt

Hoch wirksame 

Verteidigungstechniken

Spaß am Training

Stärkung des

Selbstbewusstseins

IN DER TAT BEGEGNEN SICH KINDER, DIE KAMPFKUNST LERNEN, IN DER REGEL DEUTLICH RUHIGER UND GELASSENER, DA SIE MIT IHREN KRÄFTEN UMGEHEN KÖNNEN UND DIESE EINZUSCHÄTZEN WISSEN. UNSERE OBERSTE PFLICHT IST ES, DEN KINDERN VERANTWORTUNGSVOLLES HANDELN ZU VERMITTELN.

bottom of page