top of page

Brazilian Jiu Jitsu für Jugendliche

Image by Mats Sommervold

Sobald man als Vater oder Mutter an Kampfsport denkt, hat man Schläge, Tritte und Verletzungen vor Augen. Daher sind viele Erwachsene der Meinung, dass Kampfsport nichts für Kinder oder Jugendliche ist. Dem ist aber nicht so. Gerade Brazilian Jiu Jitsu ist eine gute Wahl für Kinder. Schließlich sind hier Tritte und Schläge verboten.

Außerdem können sich die kleinen Rabauken im Training so richtig auspowern. Zudem lernen sie in der Kampfsportschule ihren Körper und ihre Kraft besser kennen. Aber auch Respekt ist beim BJJ ein wichtiger Bestandteil. Die Kinder lernen nicht, wie man sich auf dem Schulhof besser und effektiver prügelt. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Kinder können die Techniken allerdings einsetzen, um sich in kritischen und gefährlichen Situationen angemessen zu verteidigen. Gerade dieser Aspekt macht Brazilian Jiu Jitsu so interessant. Die kleinen Racker lernen nämlich auf eine spielerische Art und Weise, wie man die eigene Gesundheit bei einem echten Angriff schützt.

BJJ für Kinder ist also eine vielseitige Sportart. 

Judo Children Training_edited.jpg

SELBSTBEWUSSTSEIN

AN GRENZEN GEHEN UND

GRENZEN KENNENLERNEN

SELBSTDISZIPLIN, SELBSTACHTUNG, UMGANG MIT VERANTWORTUNG

KÖRPERLICHE FITNESS, KÖRPERBEHERRSCHUNG IN JEDER BEWEGUNG, KRAFT UND AUSDAUER

ZUM POSITIVEN ENTWICKELN!

Image by Mats Sommervold

Wenn Jugendliche eine Kampfkunst ausüben, geht es dabei um weit mehr als nur um Ringen oder gar Raufen. Zwar ist dies ein großer Bestandteil, da man sich natürlich im sportlichen Duell messen möchte, aber das regelmäßige Training bringt noch weit mehr mit sich. So erlernen die Kinder wichtige Fähigkeiten, die ihnen noch im Erwachsenenalter hilfreich sein werden:

  • Selbstbewusstsein

  • Frustrationstoleranz

  • Disziplin

  • Körperbewusstsein

  • Respekt

  • Charakterbildung

Die Gesellschaft von heute wird immer moderner und gleichzeitig auch hektischer. Um hier erfolgreich bestehen zu können, braucht es die oben erwähnten Skills. Jedes Kind sollte diese von der Pike auf lernen, genau hierfür bietet sich Brazilian Jiu Jitsu an.

Du hast Lust auf Brazilian Jiu Jitsu für Jugendliche bekommen?

Melde dich jetzt zum kostenlosen Probetraining an! 

Selbstverteidigung

Kampfsport

Überlegene Technik

Ganzkörper-Workout

DAS ZIEL IN UNSERER SCHULE IST EINE GUTE MISCHUNG AUS HERVORAGENDER TECHNIK UND FITNESS.

ZUDEM BIETEN WIR LEHRGÄNGE MIT EINEM 8. DAN RED & WHITE BELT IN BRAZILIAN JIU JITSU AN.

bottom of page